Hallo Holger,

Am 14.06.2016 um 09:44 schrieb Holger Baumhof:
> Hallo Tobias,

> nein, er will postsync ohne sync, weil der sync zu lange dauert.
> Den postsync braucht er, weil er einmal im Monat so den
> aktivierungszweig der Registry abschneidet, damit Windows weiterhin
> meint, es sei in der OouOfTheBoxGracePeriod.

ah, verstand ich nicht.
Gut, das könnte ich jetzt nämlich auch gebrauchen:
Die Laptops ohne SSD brauchen 6,5 min. Sync-zeit.
Das postsync ohne sync wäre natürlich fein.

Am "einfachsten" müsste man initcache so hacken, dass es für diese
Rechner ein postsync-befehl dranhängt, dann würde der postsync
automatisch ausgeführt.

> Eine weitere mögliche Lösung wäre es natürlich: wenn er den Rechner eh
> nicht syncen will, dann kann er ihn ja auch ordentlich aktivieren: er
> braucht ja kein individuelles Image, wenn er nicht gesynct werden soll.

Ja, aber bei uns kann ich mir das so vorstellen: AAAAA, ich brauche die
Laptops JETZT, ok hochfahren -> keine Zeit für sync -> oh ,schon 60 Tage
nicht mehr gebraucht -> blöd.

stattdessen -> hochfahren ohne sync aber mit postsync -> am ende der
stunde reboot mit klicken auf sync.

Grüße, Tobias