Hallo Jürgen,

Ist so. Nur wenn Fehler in workstations sind, siehst Du in der Konsole
> besser, woran import_workstations scheitert, während Du das Scheitern in
> der Schulkonsole u. U. im ersten Durchlauf übersehen kannst ...

dafür gibt es idR eine Fehlemeldung an der konsole und eine Mail an den
Administrator

https://10.16.1.1/horde3

dort Login als Administrator. In der Mail steht idR alles das was nötig ist
den Fehler zu finden.

Überhaupt rate ich jedem dazu die Mails für den Administrator zu lesen ehe
man an das Forum

http://www.linuxmuster.net/forum/

oder an die Mailingliste schreibt. Manchmal komme ich an Schulen da sind
einige tausend Mails aufgelaufen und man wundert sich dass etwas nicht tut.

Gruß

Alois