Hallo Michael,

die IP-Adresse des Laptops, auf dem das XenCentre läuft, ist 10.16.1.3 und die Netmask: 255.240.0.0. Von diesem kann ich problemlos auf den Xen-Server mit 10.16.1.10 zugreifen. Leider weiß ich nicht, mit welchem Befehl ich den Laptop mittels Konsole in die Workstation-Datei aufnehmen kann - die Befehle sind noch alle neu :)

On Wed, 29 Jun 2016 13:09:20 +0200