Hallo Jesko,

> das muss ich mir noch mal anschauen. Im Sinne des Erfinders ist das nicht…
> ich hatte schon das Gefühl, dass die Entwicklung in Richtung
> internationalisierung geht. (Nicht zwingend alles übersetzt, aber doch so,
> dass man es KÖNNTE).

Ein Bsp.:
https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-linbo/commit/c2b29acaadb1f43b546478641e33c2ecd810aedd

> Das ist alles in github. Jeder, der sich berufen fühlt, kann das übersetzen
> und einen Pull-Request senden.

schon vor einigen Tagen geschehen:
https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-base/pull/36

> Dann musst du diesen Schulen sagen, dass es uns gibt :)
>
> Diese Schulen haben ja wahrscheinlich ein großes Interesse… wenn sich mal 5
> Schulen zusammentäten und jeder haut 500€ in einen Topf (die sind ja da…
> Windows kann man ja auch kaufen…), dann findet sich auch jemand, der mal
> einen Batzen übersetzt…

Ist aus meiner Sicht eher eine Henne/Ei Problem. Klar könnten sie dass,
aber sie können es ja nicht wirklich testen vorher, mangels
Sprachkenntnissen ;)

Viele Grüße
Stephan

PS: Noch eine Frage an die Entwickler: Sollen Pull Requests (was die
Übersetzung angeht) immer gegen "master" eingereicht werden oder dem
aktuellen Entwicklungszweig? Der ist leider nicht immer so einheitlich
rauszufinden.

* linuxmuster-base
→ master: letzter Commit 5. März
→ devel: letzter Commit vor ca. 1 Jahr
→ feauture/grub2: vor 9 Tagen

* sophomorix2
→ master: letzter Commit 2012
→ precise: gestern

linuxmuster-linbo:
→ master: Okt. 2015
→ devel: Nev. 2013
→ feature/grub2: vor 9 Tagen
→ feature/qt5: vor 2 Tagen

Man könnte die Liste noch weiterführen. Gibt es eine einheitliche
Struktur für die Linuxmuster-Repos oder ist das allein Sache des
Entwicklers? Für Leute, die bereit sind mitzuhelfen, wäre es einfacher,
wenn es gleiche Regeln für alle Repos geben würde, z.B. master/stable →
aktuelles Release; devel/trunk → aktuelle Entwicklung. Man kann ja
trotzdem die ganzen feature-branches haben, wenn man sie regelmäßig in
den Entwicklungszweig einpflegt.