Hallo,

> Bei Windows-Tablets scheint es möglich zu sein (vgl. anderen Thread
> "Softwaremanagement für (Windows-) Tablets").

Je nach Windwos Tablet und USB LAN Dongel kann man WIndows Tablets
durchaus mit Linbo (und damit auch mit Ubuntu) bespielen.
Ich kenne das vom Surface 3 mit Microsoft USB LAN Dongel.

Android Tablets werden per ADB beschickt.
So macht es mein "Androidmann" im Seminar: der hat 20 12zoll Galaxy Note
Tablets zu verwalten.

Wie man iOS managed wurde mir zwei mal gezeigt: aber dafür bin ich zu blöd.
Irgend wo bei der dritten nötigen email Adresse bin ich ausgestiegen..

Es gibt auch Management Software um die Dinger OTA zu managen und zu
bespielen: incl. Diebstahlschutz.
Aber das kostet dann gerne mal 25EUR/Jahr und pro Gerät..