Hallo,

Wenn von der Anleitung "IPCop - Proxy loggt Benutzernamen zu den Seitenaufrufen mit" _*nur *_Punkt "3. Authentifizierung im IPcop einstellen" und "Problembehebung" umsetze am IPFIRE (Core 100), so sollten doch eigentlich keine Nutzer mehr ins Internet kommen, wenn ich _*noch keinen*_ identd auf den Clients (nur Linux Mint) am Laufen habe - oder?

Bei mir können die Nutzer aber weiterhin surfen - da stimmt doch was nicht - oder?
ich habe gerade gemerkt, dass auch wenn ich ich den IPFIRE-Webproxy komplett abschalte, die Nutzer noch surfen können.
Wie kann das sein?
Was muss ich tun, damit die Nutzer nur über den Webproxy surfen können?

Gruß
Stefan