Hallo,

jedes Schuljahr stellt sich (mir) die Frage, gibt es denn keine
Notenverwaltungssoftware, die

- benutzerabhängig Noten verwaltet und Zeugnisse druckt.
- zentral die Eingaben der Fachlehrer speichert, so dass auch im
Verwaltungsnetz der aktuelle Stand abgerufen werden kann. Und somit auch
der Klassenlehrer am Schuljahresende einfach auf "Zeugnis-Drucken"
klickt - "und fertig"

Kann ASV-BW so etwas?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann mir eine Lösung für uns
(Realschule) empfehlen?

Momentan ist bei uns die Netzsegmetierung vollzogen (Lehrernetz,
Päd.Netz). Das Verwaltungsnetz ist phys. von allen anderen Netzen
getrennt. Die Rechner im Lehrerzimmer sind im Lehrernetz, haben aber
momentan (noch?) keinen eigenen Filesever im eigenen Netzsegment.

PS: Wir arbeiten momentan noch mit 5Plus

Viele Grüße
Matthias