Hallo,

> ich habe dasselbse Problem. Wie lässt sich das umgehen? Ein Mechanismus,
> welcher prüft, ob das dirty bit gesetzt wurde und es dann "fixt" wäre hier
> sehr sinnvoll. Kann man (wenn möglich) ntfsfix in busybox integrieren und
> eine solche Routine hinterlegen?

nun hat das gesetzte Dirtybit ja in aller Regel auch einen Grund: habt
ihr den herausbekommen?

Wurden die Rechner nicht heruntergefahren?

Was macht den der "fix": ntfsfix /dev/sda1
wird das fs gecheckt oder wird nur das dirtybit genommen?
Zweiteres halte ich für keine Lösung: eher mal Kollegen Schulen.

VIele Grüße