Von: Holger Baumhof <holger.baum...@web.de>
Gesendet: Mit 27 Juli 2016 23:21
An: Discussions about using linuxmuster.net
<linuxmuster-user@lists.linuxmuster.net>
Betreff: Re: [lmn] Windows 7 bootet nicht mehr richtig

Hallo Jonas,

> folgendes habe ich getan:
>

> - Heute morgen die beiden neuen Linbo Updates durchgeführt
>
> - Danach eine neue virtuelle Maschine erstellt und diese am linuxmuster
> Server über linbo registriert
>
> - linbo neugestartet und Partitionierung durchgeführt
>
> - Windows 7 Professional 32 bit installiert
>
> - Nach dem ersten Reboot der Installation wurde wieder direkt in die
> Windows 7 Installationsroutine gebootet und Windows 7 fertig installiert
>
> - Regpatches eingespielt (auf dem Windows 7 und den Regpatch auf dem
> linuxmuster Server entsprechend kopiert und umbennannt)

> [...]

.. so jetzt sehe ich deutlich klarer: dein Bootproblem besteht
unabhängig vom imagen: es wurde ja noch kein Image erstellt oder
zurückgespielt.

Ich vermute nun mal ganz frech, dass die Sache so abläuft: das Windows
war nie selbst bootfähig: dass es bei den reboots nach der Installation
noch startete und nach der Domänenaufnahme, lag vielleicht daran, dass
die Bootreihenfolge noch auf CD stand und die Windows CD (wenn man den
Timeout ablaufen läßt) das Windows bootet.
Für den linbo boot stellst du dann die Bootreihenfolge um: schwupps,
bootet Windows nicht mehr.
Versuch das mal nach zu stellen (also die CD schon früher aus werfen).
Die Vermutung wird untermauert, weil linbo, wenn du es nur bootest und
nicht syncst, nichts an der Windows Partition verändert (das wäre mir
neu..).

Es kann aber auch sein, dass linbo da einfach ein Problem mit Win7 32bit
hat, da ich vermute, dass das außer dir kaum noch jemand einsetzt (ich
schon Jahre nicht mehr ..).
Deswegen: könntest du das mal mit Win 64bit testen?

Was du auch noch probieren kannst ist: stell mal in der start.conf die
Windows Partition auf bootable = yes
Partitioniere den Client und installiere das Windows dann: gleicher Effekt?

Und bitte schick mal die start.conf der Hardwareklasse.

VIele Grüeß