Hallo allerseits,

wir haben in unserer Gegend das Problem, dass DSL viel zu langsam für die Schule ist und eine Standleitung zu teuer.

Daher meine Frage: Verwendet schon jemand bei der Telekom eine Hybrid-Verbindung, d.h. DSL und Handy-Netz kombiniert?
Und falls ja, kann man dazu raten?

Technisch sollte das ja eigentlich problemlos sein, ein Hybrid-Modem der Telekom übernimmt alle technischen Dinge und nach außen wirkt es für den Server wie ein ganz normaler Internet-Router?!?

Ich denke übrigens konkret an den Tarif "Magenta Zuhause Hybrid M", wobei ich mir Sorgen mache ob der für eine öffentliche Einrichtung erlaubt ist und ob die monatliche Downloadmenge per Funk irgendwann gedeckelt wird...

Danke und Gruß
Christoph