Hallo Stefan,

> ich möchte eine LINBO-Partition einrichten auf der die Homes von lokalen
> Benutzern gespeichert werden.
> Die Partition müsste lediglich Ext4 formatiert sein, würde dann bei den
> lokalen Benutzern unter LinuxMint gemountet werden und deren
> Homeverzeichnis darauf erstellt werden.
>
> Da diese Partition wohl nie gesynct werden wird, vermute ich, dass ich
> in der LINBO-Konfiguration für diese Partition "Daten" als Systemtyp
> wählen sollte.
> Ist das so korrekt?

wenn die Partition nie gesynct werden soll, so erwähne sie nicht als
"Betreibsystem". Dann wird sie nur beim Formatieren "Platt" gemacht.

Soll sie aber Daten enthalten, die auchmal gesynct werden (z.B. die
Verzeichnisstrucktur), dann definiere ein Betriebsystem, und erstelle
ein initiales Image.
Danach stellst du bei dem BS sync und neu auf "no"