Hallo Thomas,

wenn ich das richtig sehe, kennt der noch kein AHCI, zumindest gibt es
im BIOS nix in der Richtung, aber noch die alten Einstellungen zu DMA,
32bit usw. Hab mit den Einstellungen erfolglos rumgespielt.

In der syslog des Servers meldet der atftpd mal wieder: timeout:
retrying... -- last message repeated 4 times, nachdem er die
//boot/grub/grub.cfg erfolgreich und die /boot/grub/fonts/unicode.pf2
offenbar vergeblich an den Client übertragen wollte.

Grüße,
Stefan
Stefan Leßmann

Laura-Schradin-Schule Reutlingen