Hallo,

kann mit jemand bei LDAP helfen?

Wie kann ich denn auf dem LMN-Server prüfen, was in welchen LDAP-Attributen gespeichert ist - wie lauten die Befehle für die Abfragen von LDAP-Attributen?

Das würde mir helfen die Umstellung der LDAP-Einstellungen in Moodle und WebUntis vorzunehmen.

Gruß
Stefan

"Stefan Senft" <s...@mgb-mail.de> schrieb
am Wed, 10 Aug 2016 14:29:39 +0200:
Hallo,

ich würde mich gerne etwas mit LDAP beschäftigen, da ich die Mailadressen der Lehrer per LDAP ins Moodle und WebUntis bekommen würde.
Ich werde erst einmal nach dieser Anleitung vorgehen:
https://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:sophomorix:e-mail-adresse_im_ldap_konfigurieren

Aber wie kann ich denn auf dem LMN-Server prüfen, was in welchen LDAP-Attributen gespeichert ist - wie lauten die Befehle für da Abfragen von LDAP-Attributen?

Gruß
Stefan