Hallo,

habe die Lösung selbst gefunden ;-)

Ich hatte zuvor beeits eine Gruppe p_wifi, so dass die zugeordneten User nicht vollständig waren, wie zuerst angenommen.

Ich habe dann mit sophomoric -p p_wifi --kill das Projekt gelöscht, hierbei wurden auch entsprechende Verzeichnisse bei den zugeordneten usern gelöscht.

Danach habe ich mit dpkg-reconfigure linuxmuster-schulkonsole diese neu eingerichtet und hierbei wurde nun korrekt eine Gruppe p_wifi angelegt und der administrator dieser zugeordnet.

VG

Christian