Hallo Arnaud,

das Auslösen des Leitungsschutzschalters tritt auf, wenn zu viele Rechner
und/oder Monitore an einem Stromkreis gleichzeitig eingeschaltet werden.
Das kann man nur verhindern indem man weniger Rechner und/oder Monitore an
einen Stromkreis hängt. Ausserdem sollte man die Abschaltcharakteristik des
Leitungsschutzschalters ggf. ändern (statt Typ "B" Typ "C"). Letzteres muss
der Elektriker vor Ort entscheiden.

Mit dem von Dir geschilderten "nicht mehr einschalten können" hat das
nichts zu tun.

Gruß

Alois