Hallo Liste,

damit Maple18 an unseren Clients (Ubuntu 14.04 LTS) wieder läuft, muss ich die Maple Network Tools auf dem Server installieren. Hier zum Download zu finden: http://www.maplesoft.com/downloads/SelectPlatform.aspx?hash=E0253A401AF2CB538C86F152F7EF11EC
Danach muss ich im Image bzw. über den Postsync auf die Lizenzdatei im Server verweisen, danach läuft Maple wieder Clientunabhängig im System. (Das weiß ich, wie das geht)
Davor hatten wir eine Lizenz, die Clientunabhängig kopiert werden konnte. Diese wird aber nicht mehr von MapleSoft verlängert und der Techsupport hat mir gesagt, dass ich den Lizenzserver aufsetzen muss oder rechnergebundene Installationen benötige.

Meine Frage: Wie installiere ich dieses Networktool auf dem Server? Ich habe das bisher noch nie gemacht und dachte, dass ich lieber nachfrage, bevor ich etwas "kaputt" mache.

Vielen Dank!

VG Daniel