Hallo Mathias,

> du könntest für die ACLs, die keinen Zugriff auf den Switch haben
> sollen, einen Eintrag der Form einführen:
Ach so läuft das! Danke!

... zwischenzeitlich habe ich mich aber gefragt, ob es überhaupt (noch)
sinnvoll ist, die Switche in ein getrenntes Subnetz zu legen, da das
"Search/Diagnose Tool" (z.B. von D-Link) die ja auf jeden Fall finden
kann -- egal unter welcher IP-Adresse.
Ein "Angreifer" könnte sich dann ja *immer* eine IP in dem Netz fest
zuordnen und doch wieder zugreifen!? Oder übersehe ich da was?

(Ok, vielleicht erwischt er *mit* getrenntem Switch-VLAN nicht *alle*
Switche, die es gibt ... aber immerhin einen, oder??)

Michael