Hallo Herr Metzler,

> Wir möchten in einen Raum die PCs austauschen und haben eine Demo
> Rechner gebaut.
>
> Der auf dem Mainboard verbaute Intel Chip Giga PHY Intel^® I219V wird
> von Linbo beim Booten  nicht erkannt und es werden keine IP Adressen
> zugewiesen.
>
> Der Server ist erreichbar und die DHCP Adresse wird anfänglich im
> Bootvorgang auch angezeigt. Im Anmeldefenster dann wird keine IP Adresse
> und offline angezeigt.
>

> CoreI5 6xxx
>
> Asrock B150M Pro 4s Mainboard
>
> Samsung SSD 850 Evo

> [...]

zuerst müßten wir wissen, welche linbo Version das ist.
Das sieht man auf dem Server mittels der Zeile:

dpkg -l | grep linbo

Dann wäre die Ausgabe von
lspci
auf einem CLient interessant: einfach irgend ein livelinux booten und
den Befehl im Terminal absetzen.

Und zum Schluss: wurde schon dhcpretry = 10 versucht?