Hallo Leute,

leider konnte mir bei der Office 2016 und Win10 Aktivierung keiner
weiterhelfen, deshalb habe ich selber nochmal etwas genauer nachgeschaut.

http://www.linuxmuster.net/flyspray/task/297

Das ist das Ticket zu dem Thema und ich Konnte das Problem eingrenzen und es
scheint ein Linbo Problem zu sein.
Office und Windows wird aktiviert und es wird auch die Datei erstellt. Starte
ich danach Windows neu zeigt er beim hochfahren in Linbo sogar an das Office
und Windows gesichert wird.
Dann kommt der entscheidende Punkt den Thomas Schmitt beschrieben hat:

"LINBO liest beim Start auf dem Client die vom Skript erstellten Statusdateien
aus und löscht sie danach. Für die aktivierten Produkte sichert LINBO die
Aktivierungstokens (vgl. "Manuelles Vorgehen" oben) von der Windowspartition in
ein Archiv nach dem Namensschema <MAC-Adresse>.<Imagename>.winact.tar.gz in den
lokalen Cache. Danach triggert LINBO per Rsync einen Request auf dem Server,
der sich dadurch veranlasst sieht das Archiv aus dem Clientcache per linbo-scp
nach /var/linbo/winact herunterzuladen."

Linbo erstellt ums verrecken die <MAC-Adresse>.<Imagename>.winact.tar.gz nicht.
Habe die Festplatte sogar an mein Linux Laptop angeschlossen und den Cache
durchsucht aber die Datei ist nirgends zu finden. Dadurch kann am Ende
natürlich auch nicht die winact.cmd erstellt werden.
Auch unter /var/linbo/winact findet sich (logischerweise) keine Datei.

Ich Hoffe Hoffe Hoffe das mir hier diesmal jemand weiterhelfen kann ^^

Mit freundlichen Grüßen
Michael Oeser

Landratsamt Kyffhäuserkreis
Fachbereich Innere Verwaltung
Zentralamt
Michael Oeser
Markt 8
99706 Sondershausen

Tel.: 03632 / 741-766
Fax: 03632 / 741-88763
E-Mail:
Internet: www.kyffhaeuser.de<http://www.kyffhaeuser.de/>

Diese Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese Mail irrtümlich erhalten
haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht
gestattet!

Bitte beachten Sie auch, dass der Absender ungeachtet der Kommunikation per
Email keinen elektronischen Zugang im Sinne des § 3a Thüringer
Verwaltungsverfahrensgesetz eröffnet hat.
Ausgetauschte Mails besitzen damit reinen Informationscharakter und entfalten
keine Rechtswirkung.

Information:
Sie planen eine Unternehmensgründung im Kyffhäuserkreis oder möchten Ihr
Unternehmen im Kyffhäuserkreis etablieren? Sie suchen eine Arbeit oder eine
Ausbildung und möchten den Kyffhäuserkreis zu Ihrer neuen Heimat machen? Sie
schätzen die Nähe zur Familie, zu Verwandten und Bekannten und möchten Ihren
Lebensmittelpunkt zurück in den Kyffhäuserkreis verlegen?
Dann finden Sie unter folgendem Link alle Informationen, Ansprechpartner und
Themen für den Aufbau eines Lebensmittelpunktes im Kyffhäuserkreis.

Wir freuen uns auf Sie!

Link:
Welcome-Center-Kyffhäuserkreis<http://www.kyffhaeuser.de/welcome-center-kyffhaeuserkreis>

[Welcome-Center]<http://www.kyffhaeuser.de/welcome-center-kyffhaeuserkreis>