Hallo zusammen,

wir planen im nächsten Jahr in jedes Klassenzimmer accesspoints zu hängen. Da ich mir nicht ganz sicher bin habe ich noch 3 Fragen dazu:

1. Da die Reichweiten bei diesem Konzept nicht so groß sein müssen, sollten es die Ubiquiti UniFi UAP AC LITE tun, die etwas preiswerter als Ubiquiti UniFi UAP AC LR sind?

2. Es wird auch neu verkabelt und sämtliche ACs sind dann mit einem Ubiquiti UniFi PoE Switch 750 Watt verbunden. Das heißt, es werden keine zusätzlichen PoE Adapter zur Stromversorgung benötigt?

3. Rechner, die ohne PoE mit dem Switch verbunden sind, haben Gigabit-Lan?

Sorry, wurde wahrscheinlich alles schon einmal beantwortet, leider aber etwas "verstreut"; und ich muss es wissen, weil demnächst wieder Geld übrig sein soll ("Weihnachtsgeld").

Viele Grüße

Wilfried