Hallo Liste,

letzte Woche kam ein Kollege, der mir sagte, dass die Schüler trotz
Sperrung über die Schulkonsole auf ihre Tauschordner kommen.

Wir haben Linux-Clients (14.04 und 16.04) und haben die LMN 6.1 im Einsatz.

Im Home-Verzeichnis der Benutzer gibt es den Ordner Tausch_auf_Server.
Wenn die Tauschverzeichnisse über die Schulkonsole gesperrt wurden, ist
der auch leer. Soweit so gut...

Leider kommt man über Home_auf_Server/__tauschen auf alle
Tauschverzeichnisse?!?

Zu Testzwecken habe ich auf ein virtuelles Testsystem (LMN 6.2)
aufgestellt und geschaut, ob es da das Problem auch gibt.
Da ist alles so, wie es sein sollte!!!

Dann habe ich eine Datenmigration auf diese Testsystem gespielt.
=> Jetzt tritt das Problem wieder auf ?!? :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal für's Mitdenken. Gruß,

Mathias