Hallo Frank,

> so kurz vor dem Wochenende habe ich da noch eine Frage.
>
> Linbo hat jetzt eine .reg – Datei angelegt (HW.cloop.reg). Wann und wie
> binde ich diese ein.
>
> Ich habe einfach bei einem W10 Rechner den Patch in die Reg eingebunden,
> eine Domainanmeldung war nicht mehr möglich. Unerlaubte Zeichen beim
> Gerätenamen {$HostName$}

für Windows 7 und Windows 10 gibt es jeweil zwei Regpatches in
/var/linbo/examples/ die zwingend nötig sind.
Der global.reg muß vor dem Domänenbeitritt eingespielt werden.

Die image.reg Datei muß man selbst auf dem Server bereitstellen, indem
man die Datei aus examples runterkopiert und umbenennt zu
imagename.cloop.reg

In der image.reg stehen Platzhalter, wie der von dir erwähnte {$HostName$}
linbo verfrachtet die imagename.cloop.reg Datei beim klonen in den
linbocache und wendet nach dem klonen diesen Patch an: dabei wird
{$HostName$} durch den Hostnamen ersetzt.