Hallo Steffen,

danke für den Hinweis. Ich hatte bereits beide ausprobiert.

Einmal in der Schulkonsole. Dort werden die neuen Quotas auch korrekt angezeigt. Beim Benutzer aber nicht.

Kontrolliere ich das auf der Konsole, so steht in der Datei lehrer.txt der neue korrekte Wert. Prüfe ich die zugewiesene Quota auf der Konsole für den Benutzer, so sehe ich, dass immer noch die alte Quota angewendet wird. Setze ich mit sophomrix-quota für den user die Quota neu, erscheint immer noch der alte Wert.

VG

Christian