Hallo Sven, hallo miteinander,

das Intel-Backend ist im Zusammenspiel mit dem "unsäglichen"
GMA-500-Grafikchip auf dem Asus eeePC schlauer als ich gedacht habe.

Voraussetzung scheint mir jedoch zu sein, dass man den Beamer erst
einschaltet, wenn man den Anmeldebildschirm auf dem Netbook sieht.
Außerdem habe ich
xrandr --output LVDS-0 --mode 1024x768 --output VGA-0 --mode 1024-768 --
same-as LVDS-0
in Deinem Skript eingesetzt.

Nach dem Anmelden wird der Bildschirm jedoch nicht geklont, sondern man
sieht einen erweiterten Desktop(2).
Mit Fn + F8 kann man jetzt fünf Kombinationen durchklickern

(1) 1366x768 geklont
(2) Netbook 1366x768 Desktop1, Beamer 1024x768 Desktop2, geöffnetes
Fenster hier
(3) Netbook aus, Beamer 1024x768
(4) Netbook 1366x768, Beamer aus
(5) Netbook 1366x768 Desktop1, geöffnetes Fenster hier, Beamer 1024x768
Desktop2

Sieht so aus, also ob ich alles so lassen sollte, wie es jetzt ist, und
genau das hier auf ein laminiertes Blatt schreiben ;-)

Gruß Jürgen