Hallo zusammen,

bisher habe ich die Drucker auf dem Client eingerichtet und über postsync
ein Skript mit lpadmin eingeblendet, so dass an jedem Rechner nur der
passende Drucker installiert und zu sehen ist.

Nach dem Umstieg auf 6.2 möchte ich möglichst anleitungskonform vorgehen.
Dazu habe ich das studiert:
http://docs.linuxmuster.net/de/latest/howtos/printer/index.html

Meine Fragen:

Wie setzt man den passenden Drucker als Standarddrucker?

Einen Drucker hab ich bereits als Netzwerkdrucker fürs Drucken übers WLAN
aus blau (Im Moment kann man eigentlich von überall drucken). Ich hab aber
als Raum "blue" nicht, wie in der Beschreibung zu sehen. Woran kann das
liegen?

Wieso muss man eigentlich lokal auch noch den Treiber installieren, wenn
man dies bereits am Server gemacht hat. Geht das nicht auch anders?

Viele Grüße
Jürgen