Hallo Sebastian,

ich weiß ja nicht, was ihr für APs im Einsatz habt. Wir arbeiten an unserer Schule auch mit Chromcast-Sticks. Allerdings habe ich das Schüler-WLAN und das Lehrer-WLAN getrennt.

Wenn die Chromcasts im allgemeinen WLAN sind, können auch Schüler auf die Chromcasts zugreifen und somit auch angeschlossene TVs einschalten und weiß Gott was zeigen.

Sind die Netze getrennt, können nur Lehrer die Chromcasts bedienen.

Falls du an so einer Lösung interessiert bist, kann ich die beschreiben, wie du sowas einrichtest.

Gruß,

Mathias