Hallo Gerhard,

dank sync kann man ja zwanglos probieren ...
Beim nächsten Versuch werde ich allerdings die linuxmuster-client-Pakete
vorher entfernen.

Gruß Jürgen

Am 06.12.2016 um 13:44 schrieb FSL Lindau G. Klein:
> Hallo Liste.
>
> Ich habe auf unserer Seite eine Anleitung zum Thema gefunden.
> Meine Frage aber ist, ob ich einen bereits bestehenden Client nicht
> einfach von 14.04 auf 16.04 mit sudo - i apt-get update-manager -d auf
> dem LinuxPC updaten kann.
>
> Oder verhagelt es mir dann die Linuxmuster-Einstellungen etc?
Genau das ist mir bei einem Versuch mit HULC inklusive der alten
linuxmuster-client-Pakete passiert :-(
Der Desktop funktionierte danach nicht mehr. Ob KDE mit sddm und
linuxmuster-client gehen würde, weiß ich nicht.
Insofern würde ich es bei der entsprechenden Abfrage bei lightdm
belassen. Wenn der Desktop ohne linuxmuster-client das Update übersteht,
sollten sich die neuen Pakete hoffentlich installieren lassen.
Sonst hilft vielleicht, was hier zu lightdm und Kubuntu Precise steht.
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:kubuntu#userprofile

> Wäre vermutlich für  mich der schnellere und bequemere Weg.
Ja. Ohne die Pakete auf meinem privaten ThinkPad hat es prima
funktioniert. Mit sddm.