Hallo Liste,

Kollegen von mir haben mir heute berichtet, dass Sie sich nicht mehr am Chilli-Server anmelden können.
Wenn man sich mit seinen Login-Daten aus dem Schulnetz anmeldet auf der Anmeldemaske des Chilliservers, dann kommt: "Anmeldedaten ungültig".
Andere LDAPs-Dienste wie Webuntis, Schulportfolio oder Owncloud funktionieren.
(Den Ldap-Verzeichnisbaum habe ich auch schoneinmal neu erstellen lassen.)

Ich habe einige Geräte, bei denen ich die Anmeldemaske des Chilli-Servers umgangen habe (MAC ALLOWED), diese können nach wie vor über den Chilli-Server ins Internet.

Ich habe am Montagabend folgendes gemacht:

Update IPfire auf Core 107
Update des Ubuntus des Chilliservers von 12.04 auf 14.04.05 und ein Kernelupdate auf 4.4.0-51.
Auf dem Server habe ich auch Updates geladen, dort bin ich (noch) beim Kernel 3.13.0-103 und Ubuntu 12.04.5 LTS

Dabei hat es mir vermutlich irgendeine Einstellung überschrieben. Ich weiß nur nicht welche.
Hat mir jemand einen hilfreichen Tipp?

VG Daniel