Liebe Liste,

anscheinend darf echt kein Punkt im Benutzernamen auftauchen.
Habe jetzt Benutzer test und t.est angelegt und von beiden Accounts aus
Dateien eingesammelt ...

BENUTZER T.EST
drwxrwx---  3 t.est         root     4,0K Dez 14 16:16 .
drwxrwx--T  6 administrator teachers 4,0K Dez 14 16:16 ..
drwxr-xr-x 21 root          www-data 4,0K Dez 14 16:16
t.est_2016-12-14_16-16-56_r8a

BENUTZER TEST
drwxrwx---  3 test          root     4,0K Dez 14 13:37 .
drwxrwx--T  6 administrator teachers 4,0K Dez 14 13:37 ..
drwxr-xr-x 21 test          teachers 4,0K Dez 14 13:37
test_2016-12-14_13-37-54_r8a

Damit ist das Problem klar, nur muss ich jetzt den Kollegen erklären, warum
alle neue
Kennungen brauchen .... ich höre schon das typische "Das wäre dir mit Windows
sicher nicht passiert"

Danke für's Mitdenken ....

Wolfgang

-----Original-Nachricht-----