Hallo,

tatsächlich war das Ausschalten des globalen Tauschens von Schülern über die Schulkonsole verantwortlich für das Verschwinden der Tauschlaufwerke. Nun funktionieren diese wieder.

Allerdings kommen immer wieder Lehrer, mit dem selben Problem zu mir.

1. Kann man die Funktion "Globales Tauschen" in der Schulkonsole ausblenden?
2. Kann man das Tauschen per Skript für alle Schüler wieder anschalten?

Gruß
Stefan