Hallo,

> Kleine Anmerkung: Mit dem Untis-Infoplan-Modul (WebUntis haben wir
> nicht)

so haben wir das auch: kein WebUntis nur das INfoStundenPLan Modul.
Das macht html Exporte.

Bei mir ist es noch ein wenig komplexer, weil wir zwei SChulen (Real und
Gym) sind und beide verwenden unterschiedliche Untis(e)

Die Vertretungsplanmacher exportieren einfach html für Vertretungsplan
und Stundenplan.
Den Export transferiere ich auf dem Server im Verwaltungsnetz per winscp
(gescriptet) auf meine lml (htaccess Geschützt).
Von dort aus schiebe ich es per scp ins moodle bei BelWü und das eine
Anzeigensystem im Grünen Netz (Mensa) zeigt es aus dem Verzeichnis an
(Aupnahme in der htaccess Datei).
Die anderen 4 Anzeigensysteme nehmen direkt den Export.

Vorteil: am Anzeigensystem sind Maus + Tastatur: dann können die
Kollegen selber zwischen Vertretungsplan, Stundenplan (mit allen
Klassen, Lehrern, Räumen ..) und dem MRBS umschalten und auch mal
schnell in MRBS was buchen oder eine Klassenarbeit eintragen.

Große Teile dieses Systems hab ich vor einigen Jahren im wiki
beschrieben. Inzwischen haben das einige NUtzer erweitert:

http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:infoboard:anzeigensystem