Hallo Stefan,

> geändert habe ich den Schulort, den Schulnamen, die Internet-Domäne und den
> externen Namen.
> Unverändert blieb die Samba Domäne und der Server Name.

welche linbo Version hast du?
dpkg -l | grep linbo

Welche Rechte haben die Dateien in /var/linbo/

ls -al /var/linbo

?

Außerdem solltest du mal die /var/log/syslog
verfolgen, während du einen Client einschaltest.
Verfolgen geht so:
tail -f /var/log/syslog

Beenden mit strg+c

Oder durchsuch mal die Datei nach Auffälligkeiten.
Ich vermute, dass da drin steht, dass tftp eine Datei nicht hat
ausliefern können: vermutlich die start.conf

Hattest du nach dem modify nochmal ein import_workstations laufen lassen?

VIele Grüße