Hallo liebes Linuxmuster Team

Die Schulverwaltung wollte folgendes machen :

ich habe ein neues Problem verursacht und bekomme es nicht gelöst
Ich habe in der Schulkonsole - Einstellungen - Benutzer - ganz unten in der Zeile Administratoren den Eintrag eisenkolb; hammermann gemacht. Seither erreiche ich die Schulkonsole nichtmehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

/var/log/apache2/schulkonsole-error.log
In der Error log , wird immer wieder auf eine folgende Sophomorix Datei verwieden , welche einen Fehler verursacht.
dies auch,  wenn man einen import_workstations macht.

Sieht ggf. jemand schon , von der Ursache "Benutzer ändern" her , einen möglichen Ansatz zum Fehlersuchen?

Gruß Stellmacher Ulrich

--
e-tel-it Telefonie und Informationstechnologie (e.K.)
Ulrich Stellmacher