Hallo Wolfram!

> Server, ipfire und chilli laufen, Server konnte sich updaten usw. aber dann
> wollte ich auch die Arbeitsstationen in betrieb nehmen - kein PXE-boot
> möglich - und nun?

Ich sehe 2 mögliche Fehlerursachen:

- TfTP läuft auf dem Server nicht
- Clients könnten den Server nicht erreichen

Wahrscheinlichster ist das letztere, wie Holger schon vermutet hat.

Vorausgesetzt dein XEN Server hängt mit seinem grünen Interface an einem
Switch. Dann nehme mal einen Laptop der ohne PXE läuft und klemm den an den
Switch. Erhält er eine IP-Adresse aus dem IP-Bereich für unbekannte Rechner
oder wenn er dem System bekannt ist seine ihm zugewiesene?

Beste Grüße

Thorsten

######## eingesetztes System ########
LINUXMUSTER.NET