Grimnin Fridyson schrieb:
> naja cycos-wiki (gehe aus das es die anwendung ist) sagt schon etwas mehr :-)
> (haste dich dran gehalten? das mit der datenbank dumm in einer version steht
> als db cyclos3 im properties in der insataltion fehlt die 3 anpassen tomcat
> rebooten schauen ob er die datenbank erstellt hat, weil wenn geht es bei mir)

Ja, DB kram stimmt.
> ansonsten:
>
> ganz dum gefragt die rechte stimmen? tomcat darf sie nutzen?

keine Ahnung! Welche Rechte sollte man den worauf vergeben?
Ich hab in top gesehen das jsvc einmal als user tomcat und auch als user
root läuft.
Ich nehme aber nicht an das zusätzlich zu zur TC installation noch was
angepasst werden muss
> dein tomcat logs

in var/log/tomcat5.5/ sind alle logs einige Stunden alt. der letzte
fehlerhafte Zugriff war aber vor ein paar Sekunden.

ich hab grade noch eine Vermutung. im standalone.gz befinden sich noch
ein Verz 'jre' und ein Verz 'lib' das einige *.jar enthält. Ich vermute
mal das diese jar die resource sind die vermisst sind. Nur hab ich kein
Plan wo ich die hinkopieren soll. Du etwa? :)

Grüße,
Robert

--
Robert Wartenberg
Piratenpartei Sachsen

Piratenpartei Deutschland LV Sachsen
Postfach 320121
01013 Dresden

"Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte
Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können."  *Johann Nepomuk
Nestroy*