On 15.05.09 Hilmar Preusse (hill...@web.de) wrote:

Moin,

> Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ein Kollege hat mir
> einem "Philips SNU5600" mitgebracht.  Den habe ich testweise
> eingesteckt und schon hatte ich ein wlan0 interface.  Laut Aufdruck
> auf der Schachtel kann das Ding WPA2, mal schaun ob das auch unter
> Linux geht.

So, läuft. Ich mußte ein Firmware-Paket aus dem non-free Bereich
nachladen, aber dann ging alles. Die Fritzbox zeigt an "WPA". Was
dieses WPA2 ist und ob ich das an Fliegen kriege (bzw. brauche) muß
ich noch klären.

Vielen Dank für alle Antworten -> EOT.

H.
--
Instead of loving your enemies, treat your friends a little better.
                -- Edgar W. Howe