Am Sunday 28 June 2009 15:52:32 schrieb Jana Hartwig:
> Hallo,

> Obwohl ich von der Telekom selber mal etwas
> von vor 2 Jahren zurück geholt bekommen habe. Ich verstehe die Welt nicht
> mehr...
Ich verstehe auch nicht, daß solche Daten nach 2 Jahren überhaupt noch da
sind.

> Die Ursache war, dass ich mich nicht genügend meinem damals ausländischen
> Freund durchgesetzt habe, dass ich über alle Maßen einen
> Einzelverbindungsnachweis brauche,
dd if=/dev/lehrgeld of=/dev/null

> nach einem halben Jahr
Vor Inkrafttreten der so genannten Vorratsdatenspeicherung war es ein üblicher
AGB-Passus, daß Verbindungsdaten nach 80 Tagen gelöscht werden, wenn ein
(kostenlos zu sein habender) Einzelverbindungsnachweis erstellt wurde.
Ohne Einzelverbindungsnachweis > /dev/null nach Rechnungslegung

Lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung müssen Verkehrsdaten
sechs und dürfen maximal sieben Monate lang auf Vorrat gespeichert werden.

> Die Frau an der Hotline hat gemeint, dass ich mich an den
> Datenschutzbeauftragten wenden soll, hä?!
Als Datenschutzbeauftragter wäre ich froh, wenn Datenschutz/Datenvermeidung
überall so ernst genommen werden würde.

> Telefonnummer? EMAIL??? ... kein Service scheinbar
Wer billig kauft, kauft zweimal...

William Epler