Moin moin,

wir (Felix, Jeffrey und ich) haben für eine SHK-Stelle im PC-Pool unserer
Fachrichtung einen Benutzer einrichten lassen und da ein Git-Repository
raufgepackt. Mit ssh-copy-id haben wir unsere Public Keys installiert und
authentifizieren uns jetzt über ebendiese anstatt über die standardmäßige
Passwortabfrage.

Da würde es mich mal interessieren, ob man für diesen einen Benutzer
Passwortabfragen verbieten kann. Das geht, soweit ich bis jetzt weiß, nur über
die /etc/sshd/ssh_config, an die wir aber a) nicht rankommen und in der das b)
nur global möglich wäre.

Weiß jemand zufällig, ob die gewünschte Konfiguration mit unseren Rechten
möglich ist?

Gruß
Stefan