Hallo zusammen,

ich hab seit langer Zeit mal wieder ein Problem. Ich habe unter openSuSE 10.3
letzten Sonntag das automatische Update laufen lassen und seit her bekomme ich
beim booten folgende Fehlermeldung:

/bin/bash: error while loding shared libraries: libncurses.so.5: cannot open
shared object file: No such file or directory
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

Danach bleibt das System einfach stehen. Ich habe mit einem Notsystem die
Partition gemounted und nachgesehen ob im /lib Verzeichns alles verlinkt ist.
Dort findet sich auch ein Link von:

libncurses.so.5 => libncurses.so.5.6

Google und ähnliches haben mir auch keine wirklichen Treffer liefern können.
Könnt Ihr mir bitte helfen mein Prob. weiter einzugrenzen und zu lösen?

Danke schon mal und viele Grüße,
Thomas