Hallo, Leute!

Ich muß demnächst ein Programm (unter Linux, aber das im Prinzip auch unter
Windows laufen kann) entwickeln.
Dieses Programm soll eine GUI haben. Ich habe an QT oder GTK gedacht. Ich
weiß daß QT auch in einer Windowsvariante gibt, und vielleicht ist es so auch
für GTK, das werde ich noch suchen.

Das Problem ist, daß ich jetzt einen IDE suche, mit dem ich auch die GUI
erstellen kann.
Ich nutze für andere Zwecke Eclipse, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich habe jetzt ein Plugin namens "QtClipse" gefunden und installiert, aber ich
finde keine Möglichkeit die GUI zu malen...

Vielleicht hat jemand von euch schon das Problem gehabt, und kann mir was
empfehlen, mit dem ich relativ einfach ein Programm schreiben kann, mit einer
GUI?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Grüße
Luca Bertoncello