On Friday 04 June 2010, Stefan Majewsky wrote:

> Im Allgemeinen ist es aussichtslos, eine Git-Historie in ein SVN zu
> linearisieren.

Muss ja nicht sein. Ich muss nur ab und zu die aktuellste Variante im SVN
haben - nach Möglichkeit ohne jedesmal ein svn import machen zu müssen.

> Andersherum ist es relativ einfach, siehe git-svn (was
> Robert in seiner Mail beschrieben hat, aber das geht eben in die falsche
> Richtung).

Man muss tatsächlich so rum gehen, aber mit etwas kreativem gitten geht es
dann:

1) man macht sich einen git clone des leeren SVN Pfades:
git svn clone -s http://svnserver/pfad
(-s sagt git svn dass man die üblichen trunk/branches/tags verwenden will)

2) man holt sich das originale git-Verzeichnis ran
git remote add origin git://gitserver/pfad
git pull -v

3) man ignoriert alle Warnungen von wegen default merge Pfad, etc.pp.

4) man merged origin mit lokal:
git merge origin/master

5) man pusht local nach SVN:
git dcommit -e

6) jetzt kann ich den SVN Pfad so verwenden wie ich will: als external
Referenz in einem SVN-basierten Projekt und mit eigenen Modifikationen im
SVN

        Konrad