Hallo Konrad,
Hallo Liste,

dieser Satz hat meine vollste und ungeteilte Aufmerksamkeit erweckt,
da ich mir schon überlegt habe, dyndns zu nutzen:

* eigene Alternative zu dyndns (meine dynamische Domain ist z.B. von jeder
Firma aus erreichbar)

Wie hast du diese "Alternative" aufgebaut? Bei ständig wechselnder IP
kann ich mir das nur so vorstellen, in bestimmten Intervallen von zu
Hause aus einem Server mit der dynamischen Domain zu sagen: Ich habe
jetzt folgende IP. Liege ich da richtig? Letztendlich macht ja ein
Router nichts anderses als seine IP zu dyndns zu melden.

Natürlich bin ich auch an Bastelleien der anderen interssiert.

Liebe Grüße,

Falk