Hallo, Leute!

Endlich ist heute der Switch HP Procurve 2810 angekommen.
Nun habe ich es eingerichtet, erstmal mit einem VLAN:

ProCurve Switch 2810-24G(config)# show vlans

Status and Counters - VLAN Information

Maximum VLANs to support : 8
Primary VLAN : DEFAULT_VLAN
Management VLAN :

802.1Q VLAN ID Name Status Voice Jumbo
-------------- ------------ ------------ ----- -----
1 DEFAULT_VLAN Port-based No No
10 Gemeinsam Port-based No No

ProCurve Switch 2810-24G(config)# show vlan 10

Status and Counters - VLAN Information - Ports - VLAN 10

802.1Q VLAN ID : 10
Name : Gemeinsam
Jumbo : No

Port Information Mode Unknown VLAN Status
---------------- -------- ------------ ----------
1 Tagged Learn Up
13 Tagged Learn Up
19 Tagged Learn Up

Dann auf dem Server (Port 1 auf dem Switch), der als Gateway arbeiten wird,
habe ich eine Schnittstelle vlan10 eingerichtet:

auto vlan10
   iface vlan10 inet static
   vlan-raw-device eth0
   address 192.168.10.1
   netmask 255.255.255.0

Und auf einem Laptop (der an der Port 13 hängt) habe ich die eth0 mit der IP
192.168.10.2 eingerichtet.
Nun habe ich mich erwartet, daß die zwei Rechner sich anpingen können, aber
leider ist es nicht so.

Kann jemand mir sagen, was ich falsches gemacht habe?

Besten Dank