Am Mittwoch 15 September 2010, 21:59:57 schrieb Gunter Miegel:
> viel besser hätte ich das auch nicht darstellen können. ;-)
Danke für die Blumen.

> Ein wichtiges "buzzword" zu dem Thema ist unbedingt: "ldapsam:editposix"!
Und noch eins: smbldap

> Alles im allem keine Lösung die man sich gerade mal so schnell aus dem
> Ärmel schüttelt   - ;-)
Schon richtig. Aber einmal aufgesetzt und man
- hat Ruhe vor den Nutzern: Für die geht es so, wie sie es erwarten
- kann sich darauf verlassen:
  LDAP ist hochverfügbar by Design, dort liegen die einzigen
  "beweglichen" Daten, die in diesem Zusammenhang recht einfach
  regelmäßig zu sichern und bei Bedarf genauso einfach wieder herstellbar sind

--
William Epler