Hi Liste!

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten POP3-Checker, der auch in
der Lage ist, Mails (Spam, Werbung etc.) direkt ohne Download vom
Mailserver zu löschen.

Trotz mehrmaliger Suche (Repositories, Google, Foren etc.) habe ich
bisher nichts wirklich brauchbares gefunden. Ich nutze ubuntu maverick
(10.10).

Alle mir bekannten Mailchecker für Linux (u. a. gnome-mail-notifier,
Addons für CairoDock, diverse andere) zeigen teilweise nur die Anzahl
der Mails an oder vielleicht noch den Betreff, können die Mails aber
nicht direkt auf dem POP3-Server löschen.

Von Windows her (ja, ich weiß...!) kenne ich das Freeware-Tool
"ePrompter 2.0" (http://www.eprompter.com/index.htm), das genau meine
Zwecke erfüllt: Autom. in definierten Abständen nach neuen Mails suchen,
im Tray die Anzahl neuer Mails anzeigen, beim Klick auf das Tray-Icon
den Posteingang in einem kleinen Fenster öffnen, Mails direkt auf dem
Server löschen... ePrompter hat sogar eine eigene Blacklist über Betreff
bzw. Absender, die entspr. Mails autom. bei der nächsten Prüfung löscht.

Da ich bisher nichts derartiges für Linux gefunden habe, nutze ich zur
Zeit ePrompter über Wine. Ich möchte diese Aufgabe aber gerne mit einem
nativen Linux-Tool lösen.

Wer hat passende Vorschläge?

Vielen Dank und noch einen schönen 4. Advent!!!

CU   Stefan