Hallo, Liste!

Für ein Projekt auf Arbeit überlegen wir einige Geräte mit PoE zu versorgen.
Nun, an derselben Switch soll auch mindestens einen kleinen MiniPC (der kein
PoE kann!!) angeschlossen werden.

Der MiniPC kann Gb, die Mikrocontroller, die wir dazu anschließen werden
nicht.
Da wir am Ende das ganze auch verkaufen wollen, müssen wir aber rechnen, daß
der Kunde auch Gb-PoE-Switche nutzt.

Also, ich habe mir die Dokumentation der PoE gelesen.
Bis 100Mbps gibt es kein großes Problem, denn der Strom wird über PINs
geschickt, die für die Daten sowieso nicht benutzt werden.
Und dazu gibt es vorher eine "Verhandlung" über einige Widerstände um zu
wissen, ob das Gerät PoE kann und was es braucht.

Nun, bei Gb werden alle 8 PINs benutzt, und das macht die Sache etwas
schwerer...
Bei diesem Punkt ist leider die Dokumentation nicht mehr so einfach zu
verstehen, und ich bin immer noch nicht sicher was passiert, wenn ich ein
Gb-Gerät, das kein PoE kann, an einem Gb-PoE-Switch anschließe...

Werde ich alles braten, oder wird es doch richtig erkannt?

Hat jemand Erfahrungen mit PoE und kann mir sagen, was passiert?

Besten Dank!