On Tue, February 22, 2011 19:47, Thomas Schmidt wrote:

> Wie funktioniert das? Wenn einer mein GPL-Zeug unter AGPL rausgibt,
> macht er damit nicht eine unzulässige Einschränkung der Nutzbarkeit?

Ok, ich haette hier klarer sein koennen: ich rede ueber (A)GPL v.3.

In den beiden sind explizit Absaetze drin die das zusammenlinken mit der
jeweils anderen Variante erlauben. Damit ist der Quelltext aber nicht
umlizensiert, sondern nur legal gelinkt. Das (binaere) Ergebnis faellt
dann unter beide Lizenzen.

> Sonst muss ich lizensieren: CC-BY-SA oder GPL oder AGPL oder
> $was_dir_sonst_noch_perverses_einfällt

Noe, nur das was DIR gefaellt. Sonst kannst Du gleich "Public Domain"
drunterschreiben und jeder kann damit machen was er will.

Fuer Code-Beispiele nehme ich deswegen gerne die "Permissive License" von
GNU (das ist nur ein kleiner Schritt von PD weg):
----
Copyright © 20<xx> <MeinName>

Copying and distribution of this file, with or without modification,
are permitted in any medium without royalty provided the copyright
notice and this notice are preserved.
----

   Konrad