Moin,

wie schon erwähnt habe ich vor kurzem auf Debian squeeze hochgezogen.
Seitdem will ein ganz einfacher Aufruf von "apt-get update" alle DVDs
meines DVD-Sets haben. Meiner Meinung nach sollten DVDs
grundsätzlich nur von apt-cdrom gehandelt werden, i.e.  "apt-get
update" sollte nur auf Netzquellen zugreifen. Dieses Verhalten ist
zieml. nervtötend, da es ja inzwischen 8 Datenträger sind, die man
jedes Mal einlegen muß.

Workaround wäre, die DVD-Sourcen aus der sources.list
auszukommentieren, wodurch aber die Packages Files von den DVDs aus
/var/lib/apt/lists gelöscht werden, so daß man diese neu hinzufügen
muß.

Kennt jemand einen Eleganteren? Hier noch meine sources list,
reduziert um die Kommentare:

# See sources.list(5) for more information, especialy
# Remember that you can only use http, ftp or file URIs
# CDROMs are managed through the apt-cdrom tool.
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.0 _Squeeze_ - Official i386 DVD Binary-8
20110205-17:27]/ squeeze main
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.0 _Squeeze_ - Official i386 DVD Binary-7
20110205-17:27]/ squeeze contrib main
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.0 _Squeeze_ - Official i386 DVD Binary-6
20110205-17:27]/ squeeze contrib main
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.0 _Squeeze_ - Official i386 DVD Binary-5
20110205-17:27]/ squeeze contrib main
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.0 _Squeeze_ - Official i386 DVD Binary-4
20110205-17:27]/ squeeze contrib main
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.0 _Squeeze_ - Official i386 DVD Binary-3
20110205-17:27]/ squeeze contrib main
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.0 _Squeeze_ - Official i386 DVD Binary-2
20110205-17:27]/ squeeze contrib main
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 6.0.0 _Squeeze_ - Official i386 DVD Binary-1
20110205-17:27]/ squeeze contrib main

deb http://ftp.de.debian.org/debian stable contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian stable contrib non-free
deb http://security.debian.org stable/updates main contrib non-free