Am Montag, 4. April 2011, 15:04:31 schrieb Ronny Seffner:
> Hallo Daniel,
>
> das wird die richtige Richtung.
> Ein "n=lenny" an Stelle das "a=lenny" bewirkt laut 'apt-cache policy'
> nichts. "a=oldstable" allerdings löst mein Problem. Nur zufrieden bin ich
> damit nicht, aus zwei Gründen: - das Ganze passiert erst, wenn die
> backports mit in die sources.list kommen, weil deren PIN 970 funktioniert
> - ich will nicht mit jedem Release dran denken müssen apt umzupopeln, man
> muss doch einmal lenny festlegen und dann dabei bleiben können
>
> Fangen wir doch anders an:
> [...]

Wenn ich was wie z.B.
apt-get -t lenny-backports install bacula
angebe, wird IMHO das (und eigentlich auch  minimal nur das) vom
entsprechenden Eintrag in /etc/apt/sources.list besorgt.

Jetzt die Unklarheit meinerseits:  Es müßte / sollte doch auch von dieser
Quelle her aktuell gehalten werden, so daß pinning eigentlich überflüssig ist
???

Bernhard

Wie das im Fall dist-upgrade funtioniert, kann ich nur vermuten. Es hängt
vermutlich davon ab, ob ich "Dauernamen" (stable) und | oder "Releasenamen"
(woody) bei den entsprechenden Einträgen verwende.