Moin micu,

Ich habe erst kürzlich einen GNU/debian Mini-PC durch eine 7270 ersetzt, da
diese alles macht, was ich an der Stelle benötigte und dabei weniger Ressourcen
braucht.
Die aktuellen 7270 haben ein "v3" nach dem Produktnamen auf dem Aufkleber, was
belegt, dass da mehr Flash drin ist als in V1/v2. Ich habe nur telnet aktiviert
um openvpn zu ergänzen. Es gibt aber auch freetz (freetz.org) einen
Firmwarebaukasten.
Die 7270 ist eine gute Wahl, sie hat genügend Leistung und Ressourcen und ist
eines der Modelle, welches von AVM auch gut und lange gepflegt wird (offenbar
verwenden es viele Provider in ihren Bundles). WLAN, VoIP und DSL-Modem wie Du
suchst hat sie auf jeden Fall und diese Komponenten funktionieren
out-of-the-box sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Triebischtal

www.seffner.de  |  ro...@seffner.de  |  +49 35245 72950